Elektronik und Mechanik aus einer Hand
Elektronik und Mechanik aus einer Hand

Private Oldtimer Restauration

Wir unterstützen eine Privatperson bei der Restauration seines Oldtimers.
Hierfür wurden verschiedenste Teile mit unserer Wasserstrahlschneidanlage erstellt.

So wurde zum Beispiel das gesamte Armaturenblech in Edelholz und Messing erstellt. Hierfür wurden mehrere Skizzen gescannt und mit unserer innovativen Software in nutzbare CAM-Daten aufbereitet. Anschließend wurde das Material millimetergenau ausgeschnitten und konnte so ohne weitere Anpassungen in den Merkle eingebaut werden.

In diesem Bereich war die Wasserstrahlschneidanlage für unseren leidenschaftlichen Restaurator eine enorme Hilfe. So konnte innerhalb wenigen Minuten eine Aufgabe erledigt werden, welche mit herkömmlichem Werkzeugen mehrere Stunden bis Tage gedauert hätte.

In die Restauration wurden hunderte Stunden investiert, wodurch ein wunderbares technisches Highlight geschaffen wurde. Auf den ersten Blick war das Fahrzeug scheinbar in einem guten Zustand, nachdem der Oldtimer in seine Einzelteile zerlegt wurde, waren schnell die schwächen sichtbar. So waren mehrere Teile mit starkem Rost befallen, die Elektronik war auch einem marodem Zustand und Polster und Stoffe mussten erneuert werden.